Referenz Jobs Arosa
Wie erstellt man ein Jobplattform – Jobs Arosa
Ein ganz neuartiger Auftrag ist uns hier zugeflogen. Benutzer sollen Jobeingaben machen, die dann von einem Administrator freigegeben werden. Aber möglich alles automatisiert. Und die Jobs sollen in den Sozialen Medien verbreitet werden.
Das Problem
Wie können Eingaben von Benutzer als Post veröffentlicht werden? Bis jetzt haben wir nur mit passiven Formularen gearbeitet, welche an einen Inhaber versendet wurden. Hier müssen jedoch die Daten innerhalb von WordPress in eine Datenbank geschrieben werden und als Post wieder ausgegeben werden.
Wenn das obere Problem gelöst ist, muss jeder Post ohne Aufwand auf Facebook und Instagram gepostet werden. Es gibt aber weder eine Facebook-, noch eine Instagramseite.
Die Lösung
Anstelle von Formularen für die Eingabe fanden wir ein Job-Manager-Plugin. Wir mussten uns darin einarbeiten und das Sprachproblem (nur in Englisch) lösen.
Ein weiters Plugin half uns die Verbreitung der Stelleninserate auf Facebook und Instagram zu automatisieren.
Design
Im Mittelpunkt des Design steht das Stelleninserat. Es muss einfach gefunden werden und für die Suchenden einfach zu bedienen sein. Die Bewerbung auf eine Stelle erfolgt immer per E-Mail, das jedoch automatisch von der Webseite aufgerufen werden kann und an die richtige Ansprechperson geschickt wird.
Die Erfassung eines Stelleninserats muss ebenfalls einfach gestaltet werden. Meistens werden saisonale Stellen gesucht, die nicht viel Beschreibung beanspruchen. Für die Gewerbetreibenden in Arosa muss die Erfassungsmaske selbsterklärend sein.
Am Schluss muss ein Stelleninserat auch gelöscht werden können, sobald die Stelle besetzt ist. Auch hier steht ein einfaches Formular zur Verfügung.
Google geschmeichelt
Alle Seiten sind für die Suchmaschine von Google und Bing optimiert und ein monatlicher Statusbericht, lässt die Entwicklung ihrer Webseite nachvollziehen und bewerten. Das Endergebnis lässt auf den ersten Blick erkennen, worum es bei der Homepage von Jobs Arosa geht.
Ich habe die Arbeit mit Hr. Knecht, vom ersten Telefongespräch, bis zum Abschluss der Arbeit als sehr freundlich, kompetent empfunden. Darum habe ich mich für die Lösung meiner Stellenbörse, von KE4iT, entschieden.
Wer eine einfache, schnelle Lösung, mit transparenten Kosten, sucht, dem kann ich die Die Firma KE4iT nur empfehlen.
Kunde
Roy Zanin | Unternehmer | Arosa
Anforderungen
Die in die Jahre gekommene Webseite modern aufzupeppen und für das Handy tauglich zu machen. Einfach Jobs aufgeben, freigeben und verwalten war das Ziel. Zudem mussten alle Stelleninserate auf Facebook und Instagram gepostet werden.
Unsere Leistung
- Beratung für Homepage
- mehrere Design-Prototypen
- Verwalten und einrichten des Job-Plugin
- Einrichten Facebook Firmenseite
- Instagram Firmenseite eröffnen
- Social-Media-Plugin Einrichten
- Optimierung für Google Suche
- regelmässiger Backup der Homepage eingerichtet
- Bildoptimierungen für schnelle Seiten
- Anleitung für Webseiten- und Job-Verwaltung (Papier und Video)
- Wartung der Seite übernehmen
Launch Datum
November 2018
Aufwand
5 Wochen