Referenz Tierarzt Kleintierpraxis ACR

Wir sprechen Tierärztisch! Kleintierpraxis ACR

Die Kleintierpraxis-ACR hatte schon einen Webauftritt. Dieser ist jedoch in die Jahre gekommen und die Platzierungen bei Google verschob sich langsam nach hinten. Mit der neuen Webseite, wurde das Design und die Inhalte mehrheitlich übernommen, jedoch mit https sicher gemacht und für Smartphones optimiert.

Uns ist auch wichtig, dass der Besitzer der Homepage möglichst eigenständig agieren kann. Viele Homepage Inhaber möchten sich nicht mehr als nötig an die Webdesigner binden. Das heisst, wen er eigene Beiträge liefern möchte, kann er sie auch selbst einpflegen. Eine einmalige Schulung reicht nicht aus. Darum nehmen wir die Schulung auf Video auf, damit der Besitzer jederzeit darauf zurückgreifen kann. Die vielen guten Feedbacks bestätigen dieses Vorgehen.

Dabei arbeiten wir mit WordPress. Das ist unsere erste Wahl, um auch wirklich alle Wünsche umzusetzen. Die vielfalt der Möglichkeiten ist fast unbegrenzt. In diesem Fall haben wir auch viel an der Schnelligkeit der Seite gearbeitet.

Die optimierte Suche bei Google war erfolgreich und führt die Kleintierpraxis auf die erste Seite. Auch dank den Einträgen bei Google Maps und Microsoft.

 

Die Homepage ist Mega cool geworden! So gefällt es mir richtig gut. Deine Bilder sind super und auch die Schrift überzeugt. Die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen und auch auf dem iPad und dem Handy läuft sie nach meinen Vorstellungen. Gut gemacht ihr beiden.

Dr.med.vet. Janina Werner Heer

Tierärztin, Kleintierpraxis ACR

Ich bin überrascht, wie viele Leute positiv auf Facebook reagieren. Das war eine gute Idee uns auf dem Facebook zu präsentieren.

Dr.med.vet. Gabriela Ehrismann

Inhaberin und Tierärztin, Kleintierpraxis ACR

Kunde

Kleintierpraxis ACR Winterthur

Anforderungen

Neue Homepage muss ähnlich wie die alte aussehen, aber sie muss responsiv sein, das heiss auch für Smartphone und Pads lesbar und bedienbar sein. Für schnelle Informationen soll eine Facebookseite geschaltet werden.

Unsere Leistung

Erstellen der responsiven Homepage. Suchmaschinen-Optimierung für Google (SEO) durchführen. Übernahme des Hosting und URL-Adresse. Für Praxis und alle Tierärztinnen neue E-Mail-Adressen bereitgestellt. Facebook-Seite eingerichtet. Wartung und Unterhalt der Homepage. Anleitungsvideos für das Selbsterfassen und Handhabung für Facebook erstellt.

Veröffentlichung

März 2017

Aufwand

9 Tage

Zur Webseite

Tierarzt Kleintierpraxis ACR Winterthur

Zur Facebookseite

Kleintierpraxis ACR auf Facebook

WhatsApp chat