Referenz Change & Resilience Coaching

Von Nichts zur professionellen Webseite

Ein Auftrag von der grünen Wiese. Ein paar Ideen beim Kaffee am Vierwaldstettersee reichten für einen ersten Prototypen. Dieser traf schon einen Grossteil der Kundin. Schnell konnten wir in die Details einsteigen.

Das Problem

Die Kundin geht sehr planmässig vor. Sie hatte eine klare Vorstellung, wann die Webseite life gehen sollte und was etwa drin stehen sollte. Beim Design war sie dann aber eher unsicher. Was kann man machen, was kommt bei den Besuchern an, wie gestaltet man eine professionelle Seite. Genau da kommen wir ins Spiel.

Die Lösung

In zwei Iterationen gestaltete sich das Aussehen der neuen Webseite mehr und mehr. Sehr schnell konnten wir uns auf die Details konzentrieren. Fast alle Bilder liefert uns die Kundin. Sie musste nur noch in die richtige Grösse gebracht werden.

Design

Bei diesem Design haben wir die Menüleiste bewusst auf der linken Seite platziert. Dadurch kann man schnell durch die einzelnen Seiten navigieren und findet was man sucht. Auch hier wurde das Design an die modernen Google Vorgaben im Kartendesign angelehnt. Damit erreichen wir einen hohen  Benutzer-Komfort, der heute immer wichtiger wird.

Kommunikation

Die Kommunikation wurde vereinfacht, dank leicht erreichbaren Knöpfen, die sofort die Telefonnummer wählen lässt oder ein E-Mail erstellt. Natürlich kommt auch das Webformular zum Zug.

Für Google gemacht

Alle Seiten sind für die Suchmaschine von Google oder Bing optimiert und ein monatlicher Statusbericht, lässt die Entwicklung ihrer Webseite nachvollziehen und bewerten. Das Endergebnis lässt auf den ersten Blick erkennen, worum es bei der Homepage von CRC Change & Resilience Coaching geht.

Rund um die Homepage

Arbeitsbedingt, möchte die Kundin erst nächstes Jahr mit der effizienten Google Werbung beginnen. Die einmal erstellte Offerte wird – wie es bei uns Tradition ist – natürlich zu einem Fixpreis eingehalten.

Ich habe KE4iT als ein sehr professionelles und flexibles Unternehmen erlebt. Ich war froh in einer hektischen Zeit einen kompetenten und freundlichen Kooperationspartner für die Erstellung meiner Website an meiner Seite zu haben. Auch für zukünftige Projekte werde ich mit KE4iT sehr gerne zusammenarbeiten.  Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, und kann das Team nur wärmstens empfehlen.
Corina Wyler

Dipl. Syst. Coach, MBA, MAS, Inhaberin von CRC (Change and Resilience Coaching) GmbH

Kunde

Corina Wyler | Unternehmerin | Brunnen SZ

Anforderungen

Aus einem Erstgespräch entwickelte sich die Idee einer Homepage. Wir legten grundsätzlich die Seitenarten fest und welche Leute sie ansprechen soll. Es wird erwartet, dass die Mehrheit mit dem Mobile auf die Webseite zugreift. Später ist noch etwas Google Werbung geplant.

Unsere Leistung

  • Beratung für Homepage und Werbung
  • mehrere Design-Prototypen
  • Hosting eingerichtet
  • Webadresse reserviert
  • Homepage erstellt und getestet
  • Optimierung für Google Suche
  • regelmässiger Backup der Homepage eingerichtet
  • Bildoptimierungen für schnelle Seiten
  • E-Mail Accounts eingerichtet
  • Anleitung für E-Mail einrichten auf PC und Mobile
  • Anleitung Bewirtschaftung der Seite mittels Video
  • Offerte für Google Werbung

Launch Datum

Oktober 2018

Aufwand

4 Wochen

Zur Webseite

CRC Change & Resilience Coaching GmbH

Kostenlose Anfrage
Send via WhatsApp