Referenz Change & Resilience Coaching
Von Nichts zur professionellen Webseite
Ein Auftrag von der grünen Wiese. Ein paar Ideen beim Kaffee am Vierwaldstettersee reichten für einen ersten Prototypen. Dieser traf schon einen Grossteil der Kundin. Schnell konnten wir in die Details einsteigen.
Das Problem
Die Kundin geht sehr planmässig vor. Sie hatte eine klare Vorstellung, wann die Webseite life gehen sollte und was etwa drin stehen sollte. Beim Design war sie dann aber eher unsicher. Was kann man machen, was kommt bei den Besuchern an, wie gestaltet man eine professionelle Seite. Genau da kommen wir ins Spiel.
Die Lösung
In zwei Iterationen gestaltete sich das Aussehen der neuen Webseite mehr und mehr. Sehr schnell konnten wir uns auf die Details konzentrieren. Fast alle Bilder liefert uns die Kundin. Sie musste nur noch in die richtige Grösse gebracht werden.
Design
Bei diesem Design haben wir die Menüleiste bewusst auf der linken Seite platziert. Dadurch kann man schnell durch die einzelnen Seiten navigieren und findet was man sucht. Auch hier wurde das Design an die modernen Google Vorgaben im Kartendesign angelehnt. Damit erreichen wir einen hohen Benutzer-Komfort, der heute immer wichtiger wird.
Kommunikation
Die Kommunikation wurde vereinfacht, dank leicht erreichbaren Knöpfen, die sofort die Telefonnummer wählen lässt oder ein E-Mail erstellt. Natürlich kommt auch das Webformular zum Zug.
Für Google gemacht
Alle Seiten sind für die Suchmaschine von Google oder Bing optimiert und ein monatlicher Statusbericht, lässt die Entwicklung ihrer Webseite nachvollziehen und bewerten. Das Endergebnis lässt auf den ersten Blick erkennen, worum es bei der Homepage von CRC Change & Resilience Coaching geht.
Rund um die Homepage
Arbeitsbedingt, möchte die Kundin erst nächstes Jahr mit der effizienten Google Werbung beginnen. Die einmal erstellte Offerte wird – wie es bei uns Tradition ist – natürlich zu einem Fixpreis eingehalten.
Kunde
Corina Wyler | Unternehmerin | Brunnen SZ
Anforderungen
Aus einem Erstgespräch entwickelte sich die Idee einer Homepage. Wir legten grundsätzlich die Seitenarten fest und welche Leute sie ansprechen soll. Es wird erwartet, dass die Mehrheit mit dem Mobile auf die Webseite zugreift. Später ist noch etwas Google Werbung geplant.
Unsere Leistung
- Beratung für Homepage und Werbung
- mehrere Design-Prototypen
- Hosting eingerichtet
- Webadresse reserviert
- Homepage erstellt und getestet
- Optimierung für Google Suche
- regelmässiger Backup der Homepage eingerichtet
- Bildoptimierungen für schnelle Seiten
- E-Mail Accounts eingerichtet
- Anleitung für E-Mail einrichten auf PC und Mobile
- Anleitung Bewirtschaftung der Seite mittels Video
- Offerte für Google Werbung
Launch Datum
Oktober 2018
Aufwand
4 Wochen