Referenz Geiger Bodenbeläge

Wir sprechen Bodenbelägisch

Eine alte in DreamWeaver geschriebene Homepage musste auf den neusten Stand gebracht werden. Frisch, modern und wirksam sollte es werden.

Das Problem

Die Homepage wurde seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert. Das erarbeitet Wissen bei der Erstellung der alten Homepage durch den Inhaber ist veraltet und die Aufwand alles neu zu erwerben zu gross.

Vorallem wurde die Seite bei der Google Suche immer weiter nach hinten verschoben und auf dem Smartphone konnte der Text nur gelesen werden, wenn er vergrössert wurde.

Die Lösung

In drei Iterationen gestaltete sich das Aussehen der neuen Webseite mehr und mehr. Immer mehr konnten wir uns auf die Details konzentrieren.

Mittels dem modernen Design und den neuen hochwertigen Bildern, konnten wir eine Atmosphäre schaffen, die den Handwerk des Bodenverlegens gerecht wurde.

Die Kommunikation wurde vereinfacht, dank leicht erreichbaren Knöpfen, die sofort die Telefonnummer wählen lässt, ein E-Mail erstellt oder sogar das Chatten über WhatsApp ermöglicht.

Natürlich wurden die Seiten für die Suchmaschine von Google optimiert und ein monatlicher Statusbericht, lässt die Entwicklung ihrer Webseite voranschreitet und bewerten.

Das Endergebnis lässt auf den ersten Blick erkennen, worum es bei der Homepage von Geiger Bodenbeläge geht. Viele kleine und sinnvolle Details runden die Seite ab. Wir sind stolz auf unsere gemeinsame Arbeit.

Um die Seite bei Google attraktiver zu machen und zusätzliche Kunden auf Geiger Bodenbeläge aufmerksam zu machen, wurde ein Google Ads Werbekampagne geschaltet. Mit über 30 Keywords und zwei Anzeigen und einer monatlichen Statistik, was die Werbung bewirkt.

Danke vill mal für die supper Hompage, ha mega freud!
Alex Rüegg

Mitinhaber, Geiger Bodenbeläge GmbH

Kunde

Alex Rüegg und Hansueli Kessler | Unternehmer | Wädenswil

Anforderungen

Bestehende Homepage neu strukturieren mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten auszustatten und für den Nutzer auf dem Smartphone anwendbar machen. Und ein frischer, neuer Webauftritt und Werbung mit Google Ads. Reinigungsprodukte sollen über einen Onlineshop bestellbar sein.

Unsere Leistung

Redesign und usability Beratung. Bestehender Hoster übernommen und Neuaufbau der neuen WordPress Homepage. Optimierung für Search Engine Optimation SEO  der Webseite erstellt.

Aufbau eines kleinen Onlineshops mit Zahlungsart Bar und auf Rechnung.

Werbung für Google aufgebaut und geschaltet, mit monatlicher Übersicht.

Alles innerhalb eines am Anfang festgelegten Festpreis.

Launch Datum

Juli 2018

Aufwand

3 Wochen

Zur Webseite

Geiger Bodenbeläge GmbH

WhatsApp chat