Referenz Yoga-Spirit

Wir sprechen Yoga

Wie gestaltet man eine gute, aber in die Jahre gekommene Webseite neu. Übersichtlicher, frischer und klarer sind die Ziele. Eine gelungene Umsetzung.

Das Problem

Schwindende Besucherzahlen auf der Homepage und schlechtere Positionierung bei der Google Suche veranlassten Sabina Asnani ihre alte Webseite neu zu gestalten.

Vieles hatte sie in der Vergangenheit selber gemacht. Die Zeit hat sie nun nicht mehr, respektive sie will ihre Zeit für andere Dinge einsetzen und hat nach intensiver Recherche uns damit beauftragt.

Ein weiteres Problem beinhaltet die Page selber. Sehr viel nützliche und tiefgreifenden Informationen sind auf vielen Seiten vorhanden. Doch nicht jede Seite ist über ein klar strukturiertes Menü erreichbar.

Als erstes mussten wir die Struktur der alten Webseite verstehen. Das sah dann so aus.

Die Lösung

Wir starteten mit der Entwirrung der vielen Webseiten und Informationen. Was gibt es alles auf dieser Seite? Eine Menge und das auch noch Zweisprachig.

In mehrere Iterationen gestaltete sich das Aussehen der neuen Webseite mehr und mehr. Immer mehr konnten wir uns auf die Details konzentrieren.

Mittels Untermenü und klaren Strukturen konnten wir ein bessere Nutzer-Erlebnis auf der Seite schaffen. Was zu mehr Aufmerksamkeit und zu besseren Suchergebnissen führt.

Natürlich wurden die Deutschen, wie auch die Englische Seiten für die Suchmaschine von Google optimiert und ein monatlicher Statusbericht, lässt Frau Asnani sehen, wie die Entwicklung ihrer Webseite voranschreitet.

Das Endergebnis lässt auf den ersten Blick erkennen, worum es bei der Homepage von Yoga-Spirit geht. Viele kleine und sinnvolle Details runden die Seite ab. Wir sind stolz auf unsere gemeinsame Arbeit.

Die Zusammenarbeit mit KE4iT hält alles, was sie versprochen hat und mehr. Ich bin äusserst glücklich mit dem Ergebnis und möchte mich für das unglaublich faire Preis-Leistungsverhältins bedanken.
Sabina Asnani

Gründerin und Inhaberin, Yoga-Spirit, Zürich

Kunde

Sabina Asnani | Unternehmerin | Uster

Anforderungen

Bestehende Homepage neu strukturieren mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten auszustatten und für den Nutzer vereinfachen. Viele Seiten konnten über verschieden Links im Text aufgerufen werden, jedoch findet man nicht alle Seiten im Menü. Zudem soll die Homepage zweisprachig in Deutsch und Englisch vorhanden sein.

Unsere Leistung

Redesign und usability Beratung. Zweisprache Seiten erstellen. Bestehender Hoster übernommen und Neuaufbau der neuen WordPress Homepage. Optimierung für Search Engine Optimation SEO für die deutsche und englische Version der Webseite.

Diverse Kursbuchungen und Raumvermietung eingebaut.  Kalender mit Örtlichkeit, Trainerin und Kursart erstellt.

Alles innerhalb eines am Anfang festgelegten Festpreis.

Launch Datum

Juni 2018

Aufwand

5 Wochen

Zur Webseite

Yoga-Spirit

WhatsApp chat